SO GEHT’S
Voraussetzungen:
Ihr Unternehmen / Gewerbe
- ist bei der Creditreform gelistet und hinsichtlich seiner Bonität mit einem Index besser als 300 bewertet;
- ist dort mit "Zahlungsweise innerhalb vereinbarter Ziele" eingestuft;
- verfügt über eine Umsatzsteuer- ID.
Dann folgen 7 Schritte:
- Kostenlose Anmeldung und Registrierung auf dem Online- Portal des Finanzierungspartners; Sie erhalten von dort einen individuellen Finanzierungsrahmen angeboten, innerhalb dessen Ihre Einkäufe finanziert werden
- Rechnung hochladen, entweder per PDF oder Scan
- Zahlungsziel wählen, nach dessen Ablauf Sie die vorfinanzierte Rechnung dem Finanzierungspartner zurückzahlen (60, 90 oder 120 Tage);
- Finanzierungspartner kontaktiert den Lieferanten und bietet ihm die sofortige Zahlung seiner Rechnung und die administrative Abwicklung an
- Sofortige Zahlung der Rechnung durch Finanzierungspartner, sobald Lieferant der Abtretung der Lieferantenforderung an den Finanzierungspartner zugestimmt hat (unkompliziert, Online- Verfahren!)
- Nächste Rechnung hochladen, alles nur nach Ihrem tatsächlichen Bedarf; keine Andienungspflicht; keine Mindestumsätze; keine laufenden Kosten
- Rückzahlung durch Sie an Finanzierungspartner nach Ablauf des vereinbarten Zahlungsziels